08.04.2016

Liebe Freunde des Schützen Vieri

Vor 12 Jahren wurde unser Schützenbataillon 4 nach 129 Jahren mit der Einführung der Armee XXI aufgelöst. Die gemeinsame Dienstzeit im Schützen Vieri hat Erfahrungen geschaffen, wie man sie im Alltag kaum erlebt. Vor allem sind aber viele wertvolle persönliche Kontakte entstanden, die im Verein "Freunde des Schützen Vieri" auch noch über 2003 hinaus gepflegt wurden.

Es ist uns ein Anliegen, die Aktivitäten unseres Vereines wieder aufleben zu lassen. Ausgangspunkt ist die Initiative von Altständerat Thomas Pfisterer, Oberst i Gst a D, ehemaliger Stabschef der Grenzbrigade 5, und Div a D Paul Müller, ehemaliger Kommandant der Felddivision 5, die Feldzeichen der Aargauer Truppenformationen wieder der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.

Fahnenübernahme in Wettingen 08.04.2016
Die Fahne unseres Schützenbataillons 4 wird im Rathauseingang von Wettingen permanent ausgestellt. Am Freitag, den 08.04.2016 fand die Fahnenübernahme im Rahmen einer kleinen Feier auf dem Rathausplatz Wettingen statt.